Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 46 von 48 « Erste ... 353942434445464748 Letzte »
Ergebnis 901 bis 920 von 957
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #901 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    294
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
    Division of Embracer, and releasing Collector's Edition (which brings 1500000 Euro - costs) were in the short space of time. I start to think, that releasing is caused by division. THQ was called in Embracer's statement for press, as not market-leading, which creates AA games.

    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    I like youre art to discuss this in the public and even if the destiny of Feuerbarde gives me often thoughts,
    I wont take part for one of you both. Its because you know, everyone can have his own mind in such cases.
    But yeah it is a bit weird from Styrbhörn to go into public with that.
    Music in the Youtube Video is really good!
    https://youtu.be/JlsZXW7E7sc?si=Bt6e_eHA8hUC1XCfl
    By writing previous comment, I only wanted to emphasize, that he shouldn't write, what he wrote.

    I hope, that you, me and Feuerbarde will meet on Moddertreffen.

    Thanks for music.
    Gladiator fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]
    Geändert von Damianut (27.04.2024 um 12:36 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #902 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Hi Gronkh meinte grade as PB bei Coffeestain & Friends unterkam.
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (28.04.2024 um 22:37 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #903 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    523
     
    BigHatLogan ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Hi Gronkh meinte grade as PB bei Coffeestain & Friends unterkam.
    Ich habe hier nur einen Tweet von Gameswirtschaft gefunden: https://twitter.com/gameswirtschaft/...69638182985969

    Keine Ahnung wie man das interpretieren soll

    Edit: Da warst du mit deinem Edit schneller, McArti
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.

  4. Beiträge anzeigen #904 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.848
     
    Feuerstern ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Hi Gronkh meinte grade as PB bei Coffeestain & Friends unterkam.
    Wäre toll wenn es das Studio tatsächlich weiterhin gibt. Auch wenn unklar ist wie viel vom eigentlichen Team jetzt überhaupt noch übrig ist.

  5. Beiträge anzeigen #905 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    952
     
    hoellenbewohner ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Hi Gronkh meinte grade as PB bei Coffeestain & Friends unterkam.
    ach Gronkh...

    da steht was von Gothic und risen, Elex wird mitt keiner Silbe erwähnt> und tschüss
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763

  6. Beiträge anzeigen #906 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    923
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    ach Gronkh...

    da steht was von Gothic und risen, Elex wird mitt keiner Silbe erwähnt> und tschüss
    PB arbeitet ohne Pankratz an keinem Elex mehr. (Und selbst wenn, würde das keiner haben wollen)

  7. Beiträge anzeigen #907 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.709
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nur einen Tweet von Gameswirtschaft gefunden: https://twitter.com/gameswirtschaft/...69638182985969

    Keine Ahnung wie man das interpretieren soll

    Edit: Da warst du mit deinem Edit schneller, McArti
    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das die Bestätigung dafür ist, das PB gerettet ist.
    Aber es gibt wieder Hoffnung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #908 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.471
     
    Dodo1610 ist offline
    Wäre witzig wenn CS&F PB als Marke behält und dann für alle zukünftigen Spiele von Gothic über PB veröffentlicht wie Disney immer noch die Leiche des legenfären Lucas Arts für Star Wars Spiele verwendet
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  9. Beiträge anzeigen #909 Zitieren
    Krieger Avatar von Vonti
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar (Schweiz)
    Beiträge
    476
     
    Vonti ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wäre witzig wenn CS&F PB als Marke behält und dann für alle zukünftigen Spiele von Gothic über PB veröffentlicht wie Disney immer noch die Leiche des legenfären Lucas Arts für Star Wars Spiele verwendet
    Wäre wohl eher zum k.....!

    <
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::})xxxx()o

    Gothic 2 DNdR > Gothic
    > Risen > Gothic 3 > Elex >>> Risen 2, Risen 3, Elex 2

    o()xxxx({:::::::::::
    :::::::::::::::::::::::::::::::::>



  10. Beiträge anzeigen #910 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.114
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Vonti Beitrag anzeigen
    Wäre wohl eher zum k.....!
    ich würde sagen PB ist eh nichtm ehr das was es war. weshalb das meines erachten doch eigentlich voll egal ist. Zumal, wenn ich mich nicht täusche, das jetzige Team ja doch auch nicht das gleiche ist wie vor 15 Jahre. Wenn ich mich nicht irre, hat sich da doch auch sehr viel getan.
    Getting a positive review is a privilege

  11. Beiträge anzeigen #911 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
     
    Defc ist offline
    Videospielstudios kommen und gehen (oder werden aufgekauft).
    Ich erinnere mich hier gern an RARE (wurde von MS gekauft), Westwood (wurde von EA gekauft) oder Infogrames (da weiß ich überhaupt nicht, was aus denen wurde).

    PBs goldene Zeit war nach G2 einfach vorbei, sie sind nicht mit der Zeit gegangen und das dürfte ihnen am Ende das Genick gebrochen haben.

    Ich hab Elex noch gespielt und der Grund dafür war (für mich) primär das nostalgische Gefühl, welches das Spiel bei mir auslöste - ohne diese Nostalgiebrille betrachtet war das Spiel aber schon zum Release überhaupt nicht mehr auf der Höhe (vor allem technisch).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  12. Beiträge anzeigen #912 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.298
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Zumal, wenn ich mich nicht täusche, das jetzige Team ja doch auch nicht das gleiche ist wie vor 15 Jahre.
    natürlich nicht, kein Team in der Videospielbranche ist noch das gleiche wie vor 15 Jahren. wobei Fluktuation in Firmen ein völlig normaler Vorgang ist, für mich ist das nicht zwingend negativ zu sehen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #913 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    561
     
    Gorath ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das die Bestätigung dafür ist, das PB gerettet ist.
    Aber es gibt wieder Hoffnung.
    Embracer ist eine AG. Wenn sie sich aufspalten wollen, dann muss jedes Asset zu einem der neuen Teile gehören. Also auch PB. Wirklich klar ist dadurch nur, dass PB zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch existiert hat. Mehr nicht.

  14. Beiträge anzeigen #914 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.709
     
    Homerclon ist offline
    Welcher Veröffentlichung? PB wurde in der Originalmitteilung zur Aufspaltung von Embracer afaik nicht erwähnt.
    Verlinkt wurde auf den Twitter-Account eines Magazins.

    Weshalb sollte man PB - oder ein anderes Studio - auch explizit erwähnen, wenn diese sowieso einem der eigenen Publisher zugeordnet sind? Mir fällt nur ein Grund ein, nämlich dann, wenn in Rahmen der Aufspaltung die Zugehörigkeit gewechselt wird.
    PB wurde im Rahmen Übernahme durch Embracer, Nordic (Wien) unterstellt. Und dort würde PB offensichtlich auch bleiben. Denn weder stellen sie plötzlich Brettspiele her, noch wurden deren Spiele unerwartet zu bestseller mit Multi-Millionenumsatz.


    Aus der Meldung ist also weiterhin nichts zu PBs Zukunft herauszulesen. Der Schreiber des Tweets wird einfach nur PB als einer der bekannteren Marken von Nordic erwähnt haben. Ungeachtet der Tatsache, das die Schließung PBs eigentlich schon beschlossen und verkündet war.


    Laut GamesWirtschaft.de, wird Nordic auch mind. bis April 2025 zur Embracer AG gehören. Zuerst soll in den nächsten 12 Monaten erst mal nur Asmodee (Brettspiele) abgespalten werden.
    Im Anschluss dann Coffee Stain & Friends (also Nordic), und danach wird der Rest zu Middle Earth Enterprises & Friends umfirmiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (29.04.2024 um 18:37 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #915 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    235
     
    Cibo ist gerade online
    Mehr wie 6-7 Monate Kündigungsfrisst wird niemand bei PB haben bei Betriebsaufgabe. Spätestens Mitte des Jahres (2 Monate) muss alles durch sein.
    Die Aufspaltung in 3 eigenständige Unternehmen und den Börsengang wird PB nicht mehr erleben, man will ja vorher die Finanzen ausputzen um möglichst attraktiv zu wirken und keine Altlasten mitschleppen.

    Das Sparprogramm bis März 2024 wie damals verlautet kann entweder bedeuten das bis dahin alles durch ist und bei PB schon 1 Monat Licht aus ODER das bis März 2024 Projekte/Studios auf dem Prüfstand stehen.
    Geändert von Cibo (29.04.2024 um 20:23 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #916 Zitieren
    Lehrling Avatar von Styrbjörn
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    38
     
    Styrbjörn ist offline
    Zitat Zitat von Damianut Beitrag anzeigen
    I didn't write you any strange message. But since you're already writing publicly about private messages, what was weird about it?
    It was unusual because you wrote to me in English, even though we usually communicate in German. That caught me off guard, especially since my English skills are quite limited

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #917 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.187
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Styrbjörn Beitrag anzeigen
    It was unusual because you wrote to me in English, even though we usually communicate in German. That caught me off guard, especially since my English skills are quite limited
    Naja, es können nun mal nicht alle deutsch. Seine Muttersprache polnisch verstehst du wahrscheinlich noch viel weniger. Nur weil es in englisch geschrieben ist, wird das doch nicht automatisch seltsam.

  18. Beiträge anzeigen #918 Zitieren
    Lehrling Avatar von Styrbjörn
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    38
     
    Styrbjörn ist offline
    Ich wollte mich nur erklären, ist halt scheiße gelaufen

    und zum Thema Piranha Bytes, ich denke das hat sich erledigt

  19. Beiträge anzeigen #919 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.022
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, kein Team in der Videospielbranche ist noch das gleiche wie vor 15 Jahren. wobei Fluktuation in Firmen ein völlig normaler Vorgang ist, für mich ist das nicht zwingend negativ zu sehen.
    genau genommen dürfte fast niemand der heutigen jetzt wohl ex-besetzung bei PB noch irgendwas mit gothic zu tun gehabt haben (wasfüreinsatzbau)...

    also alles, worauf dieses forum fusst, hat sich doch längst in luft aufgelöst.

    und dann kommt thq ganz dreisst um die ecke und macht dieses unverfrorene angebot bzgl collectors edition...

    ich finde das schon ziemlich negativ.

    grüssle...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  20. Beiträge anzeigen #920 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.904
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ............

    und dann kommt thq ganz dreisst um die ecke und macht dieses unverfrorene angebot bzgl collectors edition...

    ............

    grüssle...
    Das ist ja nur ein Angebot. Man muss es ja nicht kaufen.
    Wer es kauft, geht das Risiko einer anschließenden Enttäuschung ein.

    Ich werde bestenfalls nur das Spiel kaufen und mehr nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Seite 46 von 48 « Erste ... 353942434445464748 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide